Wehrtechnik

Ihre Vorteile sind unsere Leistungen.

Made in Germany

+49 (0) 3 99 78 / 551-0

E-Mail-Kontakt

Die Herstellung von Komponenten für den militärischen Einsatz stellt hohe Ansprüche. Nur wenigen Unternehmen ist das Fertigen von wehrtechnischen Produkten vorbehalten. Wir sind stolz darauf, dass die MGT dazugehört.

MGT fertigt kundenspezifische Komponenten und Baugruppen aus Panzerstahl für verschiedene Einsatzzwecke im Militärbereich – von der Fahrzeugtür bis hin zum kompletten Aufbau der Ladefläche für zum Beispiel Radfahrzeuge wie den DINGO und MUNGO, die in Krisengebieten wie Afghanistan und Kosovo zur Unterstützung deutscher Soldaten zum Einsatz kommen.

Wir erfüllen die Qualitätsanforderungen an Herstell- und Instandsetzungsbetriebe für wehrtechnische Produkte in den Klassen Q1 (Allgemeine Anforderungen), Q2 (Besondere Anforderungen) sowie Q3 (Panzerungsfunktion).

MGT hat sich auf das Schweißen von komplexen Panzerstahlbaugruppen spezialisiert und liefert u.a. Komponenten für die Radfahrzeuge Puma, PZH 2000, DINGO und MUNGO der Rüstungsunternehmen Krauss-Maffei Wegmann KMW und RLS.

Das Know-how unserer Mitarbeiter gepaart mit unserem flexibel einsetzbaren Maschinenpark ermöglicht eine effiziente Produktion vom Einzelstück bis hin zur Serienfertigung. Durch unsere Zulassungen erfüllen wir die in der Wehrtechnik geforderten sehr hohen Qualitätsanforderungen.

Lager-Transportbehälter

Verstaukiste

Lager- Transportbehälter

Produkt Features Wehrtechnik